Drehen

Das Drehen, eines der wichtigsten Fertigungsverfahren der Zerspantechnik. Bei diesen Verfahren werden vom Werkstück Späne abgetrennt, um die gewünschte Form zu erzeugen. Hierzu zählt das Bearbeiten von Metall mittels Drehmeißel, Säge, Feile, Bohrer, Rändel, schleifen, Gewindeschneiden.

Die Metallverarbeitung beim Entfernen von Spänen ist eine physikalische Behandlung von Metallen, die mit Hilfe der Keilklingen hergestellt wird, die das zur Herstellung von Spänen geeignete Metall durchdringen und die gewünschte Form des Objekts erhalten. Dazu gehören Metallschneider, Säge, Raspel, Bohren, Drehen, Fräsen, Hobeln, Schleifen, Gewindeschneiden.

Das Drehen ist eine Form der Bearbeitung, ein Materialentfernungsprozess, bei dem rotierende Teile durch Abschneiden von unerwünschtem Material erzeugt werden. Der Drehvorgang erfordert eine Drehmaschine oder Drehmaschine, ein Werkstück, eine Vorrichtung und ein Schneidwerkzeug. Das Werkstück ist ein Stück vorgeformtes Material, das an der Vorrichtung befestigt ist, die selbst an der Drehmaschine befestigt ist und sich mit hoher Geschwindigkeit drehen kann. Der Fräser ist normalerweise ein Einpunkt-Schneidwerkzeug, das ebenfalls in der Maschine befestigt ist, obwohl bei einigen Vorgängen Mehrpunktwerkzeuge verwendet werden. Das Schneidwerkzeug führt in das rotierende Werkstück ein und schneidet Material in Form kleiner Späne ab, um die gewünschte Form zu erzeugen.

UNSERE LEISTUNGEN

Drehen

Durch Drehen werden rotierende, typischerweise achsensymmetrische Teile hergestellt, die viele Merkmale aufweisen, z. B. Löcher, Rillen, Gewinde, Verjüngungen, Stufen mit verschiedenen Durchmessern und sogar konturierte Oberflächen. Teile, die vollständig durch Drehen hergestellt werden, umfassen häufig Komponenten, die in begrenzten Mengen verwendet werden, möglicherweise für Prototypen, wie z. B. kundenspezifische Wellen und Befestigungselemente. Das Drehen wird auch häufig als sekundärer Prozess verwendet, um Merkmale von Teilen hinzuzufügen oder zu verfeinern, die nach einem anderen Verfahren hergestellt wurden. Aufgrund der hohen Toleranzen und Oberflächen, die das Drehen bieten kann, ist es ideal, um einem Teil, dessen Grundform bereits geformt wurde, präzise Drehmerkmale hinzuzufügen.

Kontaktiere uns

Wenden Sie sich an das SATO-Team, um Ihre Anfrage sowie eventuelle Hilfe und Ratschläge zu besprechen. Sie können sie über dieses Kontaktformular kontaktieren.

Email

kontakt@sato.rs

Büro

Progorelica 72
36340 Kraljevo

Rufen Sie uns an

+381 (0) 36/821-290

Eine Nachricht schicken

2 + 9 =

FAQ

Häufige Fragen

Welche Werkstoffgrößen können bearbeitet werden?

Werkstücke mit max. Durchmesser an der Drehmaschine beträgt 600 mm, max. Bearbeitungslänge 1200 mm. Was die Frästeile betrifft können wir folgende Teile fertigen….

Erfolgt die Versendung der Güter direkt zum Käufer?

Mit eigenen Transportmitteln ermöglichen wir die Lieferung direkt zum Empfänger in ganz Europa.

Welche Materialien können verarbeitet werden?

Wir haben die Möglichkeit alle Metallwerkstoffe zu bearbeiten, selbstverständlich begleitet mit den dazugehörigen Zertifikaten.

Wird die Metallvergütung angeboten?

Wir vergüten die Teile nach Kundenwunsch und liefern es als Fertigprodukt aus.

Metal Turninig

Metal processing of chip removing is physical treatment of metals which is made with the help of the wedge blades that penetrate the metal suitable for making chips, and obtaining the desired shape of the object.

These include metal cutter, saw, rasp, drilling, turning, milling, planing, grinding, thread cutting.

Metal processing of chip removing is physical treatment of metals which is made with the help of the wedge blades that penetrate the metal suitable for making chips, and obtaining the desired shape of the object. These include metal cutter, saw, rasp, drilling, turning, milling, planing, grinding, thread cutting.

Turning is a form of machining, a material removal process, which is used to create rotational parts by cutting away unwanted material. The turning process requires a turning machine or lathe, workpiece, fixture, and cutting tool. The workpiece is a piece of pre-shaped material that is secured to the fixture, which itself is attached to the turning machine, and allowed to rotate at high speeds. The cutter is typically a single-point cutting tool that is also secured in the machine, although some operations make use of multi-point tools. The cutting tool feeds into the rotating workpiece and cuts away material in the form of small chips to create the desired shape.

OUR SERVICES

Metal Turninig

Turning is used to produce rotational, typically axi-symmetric, parts that have many features, such as holes, grooves, threads, tapers, various diameter steps, and even contoured surfaces. Parts that are fabricated completely through turning often include components that are used in limited quantities, perhaps for prototypes, such as custom designed shafts and fasteners. Turning is also commonly used as a secondary process to add or refine features on parts that were manufactured using a different process. Due to the high tolerances and surface finishes that turning can offer, it is ideal for adding precision rotational features to a part whose basic shape has already been formed.

Contact Us

Contact the SATO team to discuss your inquiry and any help and advice you may need. You can contact them using this contact form.

Email Us

kontakt@sato.rs

Office

Progorelica 72
36340 Kraljevo

Call Us

+381 (0) 36/821-290

Send a Message

11 + 5 =

FAQ

Frequently Asked Questions

What dimensions can be processed?

The maximum diameter of the workpiece on cnc lathes is Ø600 mm, maximum turning length 1200 mm. As for milling parts we are able to …

Do you perform delivery of parts to the customer’s address?

We provide direct delivery to the customer anywhere in Europe.

What kinds of metals can be processed?

We are able to provide and process all kinds of metal, which naturally enclose attest.

Are you able to provide surface protection?

We are able to deliver parts with the protected surface.